• Unsere Küche
      • Die Küche

      • Schulküche der MS Pestalozzi

        Im Zuge der Umbaumaßnahmen vor etwa sechs Jahren wurde auch die Schulküche neu errichtet und mit neuem Geschirr und Kochutensilien bestückt.

        Es befinden sich in der Küche drei Kochinseln (Kojen), die jeweils gleich ausgestattet sind. Somit könnte auf drei Kochinseln gleichzeitig gekocht werden.

        Das Kücheninventar wird laufend erneuert. Damit ist auch gewährleistet, dass die Schüler mit den neuesten Geräten und  Küchenmaschinen vertraut werden.

        Die meisten Kinder sind von dem Unterrichtsgegenstand „Ernährung und Haushalt“ begeistert, weil sie im Kochunterricht bzw. in der Küche unter anderem ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Des Weiteren ist das Kochen zumeist gleich von Erfolg gekrönt und die zubereiteten Speisen können anschließend im dazugehörigen Speiseraum gegessen werden.

        Zusammenfassend möchte ich noch hinzufügen, dass die Schüler in der Schulküche mit Freude und Eifer beim Kochunterricht dabei sind.

         

        Gertrude Sachsenhofer, BEd

        (Kustos der „Schulküche“)