• Welcome to our english class!

•

An der MS Pestalozzi Leoben gibt es nun seit drei Jahren den Schwerpunkt in  Englisch.

Im Großen und Ganzen heißt das für die Schüler und Schülerinnen in den Englisch Klassen, dass sie wöchentlich eine Stunde mehr, also insgesamt fünf Stunden Englisch pro Woche, haben.

Weiters werden mindestens zwei dieser Stunden gemeinsam mit einem Native Speaker geplant und durchgeführt.

Dies ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein gutes Sprachgefühl für die englische Sprache aufzubauen.

Im Unterricht wird vor allem das Motto "learning by speaking" groß geschrieben.

Die Kinder sollen möglichst viel sprechen und mit der Sprache spielen.

Dies versuchen die Lehrpersonen und Native Speaker in verschiedenen Settings zu erzielen.

Einzelgespräche, Gruppenarbeiten, Acting, Word Raps, oder kreative Sketches in verschiedensten Konstellationen und Zusammensetzungen sichern den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler.

Begeisterung für diese Fremdsprache ist deswegen so wichtig, da diese mittlerweile nicht mehr als Zusatzskill gesehen wird, sondern als Grundvoraussetzung für viele Berufe und weiterführende Schulen.

Genau deswegen möchten wir die Kinder an der MS Pestalozzi so fördern, dass ihnen für ihre Zukunft alle Wege offen stehen.

(BEd Lukas Monschein - Zikeli)