• Schule

• Drei Schulen, ein Gebäude

• In unserem modernen Schulgebäude, das lichtdurchflutet und flexibel gestaltet ist, finden drei Schulen unter einem Dach Platz - eine Volksschule, eine Mittelschule und eine polytechnische Schule. Die Klassen der Mittelschule befinden sich im 2. Stock, wo die Schülerinnen und Schüler in einer inspirierenden Umgebung lernen, arbeiten und spielen können. Unser Raumkonzept sieht vor, dass der Raum als weiterer Pädagoge fungiert, daher ist er flexibel und anpassbar, um stets neue Lernumgebungen zu schaffen. Es gibt Lernecken, Ruheoasen und freie Räume für kreative Aktivitäten.

Alle Schulstufen befinden sich in innovativen Tandemklassen, in denen Schülerinnen und Schüler gemeinsam lernen und die Lerngeschwindigkeiten berücksichtigt werden. Diese Klassen sind mit moderner Technologie ausgestattet, darunter Beamer, Apple TVs, einem Soundsystem und flexiblen Tafeln, um den Unterricht zeitgemäß zu gestalten.

Neben den Klassenzimmern finden Sie in unserer Schule...

• Zwei Computerräume
      • Einen Naturwissenschaftssaal